Das Weltenbau Lexikon - Übersicht und Inhaltsverzeichnis
Ich werde anhand meiner "Weltenbau Pyramide" die einzelnen Themen nach und nach durchgehen und hier schön übersichtlich verlinken.


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: https%3A%2F%2Fprod-files-secure.s3.us-west-2.amazonaws.com%2Fc5847848-4805-4099-a6f3-60edf88407fc%2F8ddec76c-e494-40f0-937f-15c3bf1123bc%2Fweltenbau-pyramide.jpg?table=block&id=826990e3-5b63-44ea-ba2d-8f1b74bc1aaa&spaceId=c5847848-4805-4099-a6f3-6 Ansichten: 0 Größe: 283,5 KB ID: 813Die Weltenbau-Pyramide

Die Weltenbau-Pyramide ist mein persönliches Konzept, nach welcher Reihenfolge ich eine eigene Welt erstellen würde, da jede Stufe der Pyramide auf die jeweils darunterliegenden aufbaut. (z.B. Tiere und Pflanzen passen sich an ihren Lebensraum an und entwickeln sich dementsprechend. Völker ebenfalls, außerdem müssen sie sich zusätzlich an die Tier- und Pflanzenwelt anpassen und verwenden diese als Nahrung, Kleidung, Medizin, etc...)

Die Stufen der Pyramide
  1. Planet und Naturgesetze inkl. Weltkarte
  2. Natur, Landschaften, Klimazonen
  3. Tierwelt
  4. Völker
  5. Kultur & Alltag
  6. Weltgeschichte
  7. Städte, Siedlungen, Bauwerke
  8. Politik & Wirtschaft
  9. Einflussreiche/wichtige Persönlichkeiten, Bünde, Gruppierungen
  10. Deine Geschichten, um die Welt zu füllen.


Die "Vollversion" des Lexikons (work in progess, ist ein Monsterprojekt) findet ihr hier: Weltenbau Lexikon - Notion Enzyklopädie


Inhaltsverzeichnis des Lexikons
(Work in Progress - Wird mit jedem neuen Blogpost erweitert)


3. Tierwelt


​Und wie immer - bleibt dabei und abonniert den Blog, wenn euch das Thema Weltenbau interessiert und ihr auf dem Laufenden gehalten werden wollt, wenn es hier wieder mal was neues gibt! Ich freu mich über Abonnenten, Kommentare und Likes, die mir zeigen, dass sich jemand darüber freut und etwas Nützliches für sich daraus mitnehmen kann.