Grafik-, Cover- und Webdesign lernen - Bücher, Kurse und Tutorials

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rhagrim
    Moderator
    • 03.09.2023
    • 482
    • Staring down the Abyss

Grafik-, Cover- und Webdesign lernen - Bücher, Kurse und Tutorials

Grafik-, Cover- und Webdesign will gelernt sein und fußt nicht nur auf Kreativität und Talent, sondern zu einem Großteil auf fundamentalem Wissen über Gestaltung, Aufbau und dem geschickten Umgang mit den nötigen Programmen.

Was hat euch geholfen, diese Fähigkeiten zu entwickeln? Was sind eure Tipps & Tricks?
    Ich werde hier im ersten Post eine Liste der empfohlenen Bücher, Kurse und sonstigen Links anlegen und eure Vorschläge hinzufügen.

Bücher

Kurse

Grafikdesign
    Zuletzt geändert von Rhagrim; 18.09.2023, 11:07.
    “No tree can grow to Heaven unless it’s roots reach down to Hell.”
    - C.G. Jung
  • Yamuri
    Kaffeejunkie
    • 04.09.2023
    • 415

Vielen Dank Werd' mir das mal anschaun, insbesondere auch das mit der Typografie, weil zugegebenermaßen hab' ich bezüglich Schriften einfach gar keine Ahnung und pfusche da nur herum in der Hoffnung, dass es dann gut aussieht.

Kommentar

• Rhagrim
      Moderator
      • 03.09.2023
      • 482
      • Staring down the Abyss

Das passt ja gut, ich war zerst grade bei meinen eigenen Unterlagen stöbern und hab was gefunden, das dich interessieren könnte. 🙂
      Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung, Studium und Praxis
      “No tree can grow to Heaven unless it’s roots reach down to Hell.”
      - C.G. Jung

Kommentar

• Aidan
        Moderator
        • 03.09.2023
        • 309

Ich eier in einer Tour um das Thema herum. Die LinkedIn learning Kurse lächeln mir dabei immer munter zu. Wie läuft das dort? Es gibt ja ein Monatsabo, ein Jahresabo - aber bei den Kursen wird mir - zumindest als unangemeldeter Gast - die Möglichkeit angezeigt, den Kurs zu kaufen. Sind die Kursgebühren dann im Abo mit drin? Und was hat es mit dem InMail-Guthaben auf sich? Braucht man das für die Kurse?

Ich merke, dass ich immer weniger gerne und immer schlechter nur aus Büchern lerne. Die Kurse sehen da gut geeignet aus.

Kommentar

Lädt...