Wer mithelfen möchte, diesen aktuell zu halten, kann sich gerne bei mir melden, dann füge ich ihn hier zum Team hinzu!
Das Team
Moderator des Eventkalenders ist Niam
How to: Termine erstellen
1. Thread anlegen
Um einen Termin in den Kalender einzutragen, muss ein neuer Thread erstellt werden. Dieser wird bitte nach folgendem Schema benannt:
"(Art des Termins, z.B. "Buchmesse") Name des Events" z.B. → (Buchmesse) 123.Buchmesse in Alice´s Wonderland
2. Termin erstellen
Dann klickt man auf das Kalendersymbol in der Menüleiste des Editors
3. Datum und Ort angeben
Dann scrollt man nach unten, bis man unterhalb des Texteditors die Optionen für den eben erstellten Termin findet, wo man die benötigten Daten eintragen kann:
4. Informationen zu dem Event angeben
In den Beitrag selbst kommen die Beschreibung, sämtliche wichtigen Details und alle nötigen Informationen zu dem Event, sowie - sofern vorhanden - ein Link zu der offiziellen Website, die das Event veranstaltet bzw. bewirbt.
5. Alles korrekt eingegeben? Beitrag absenden!