Perry Rhodan und wer darüber reden will

Einklappen
X
Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Actionratte
    Milchtrinker
    • 13.03.2025
    • 10
    • Schlechte Gefühle führen zu schlechten Gedanken, die zu schlechten Taten führen können

Perry Rhodan und wer darüber reden will

Hi,

da ich neu bin, dachte ich mir, ich fange mal mit einem meiner ersten Bücher an, die ich als Kind bis heute las. Perry Rhodan.

Diese gabs Anfangs als Hefte. Die wurden dann später in die Silberbände umgeändert. Aber die Hefte werden immer noch weitergeschrieben.
    Ich hab die Silberbände gelesen, allerdings nur bis zu Band 4 - der Kosmische Lockvogel

Interessant an Perry Rhodan finde ich nicht nur sein Mutantenkorps und seine faszinierende Reise durch das Weltall. Sondern auch die Art, wie er die ganze Welt vereinte, indem er der Weltfeind wurde.
    Ähnlich wie bei Independence Day von 1996. Als die Aliens angriffen, schloss sich die gesamte Menschheit zusammen, um das größere Übel zu bekämpfen.
    Nur nutzte Perry Rhodan die Stellung als Weltfeind aus, um selbst der Administrator der Erde zu werden.

Was ist eure Meinung zu Perry Rhodan? Was sind eure liebsten Charaktere, Rassen, Geschichten oder Feinde?
    Zuletzt geändert von Actionratte; 13.03.2025, 18:06. Grund: Perry Rhodan
  • Yamuri
    Kaffeejunkie
    • 04.09.2023
    • 450

Ich hab' in meiner Jugendzeit sehr gerne Perry Rhodan gelesen.Mein Vater hatte die Hefte gesammelt. Ich hatte sogar mal ein paar Jahre, da habe ich zu der Superintelligenz ES gebetet. Witzigerweise bin ich seither sehr viel langsamer gealtert. Vielleicht hab' ich doch Zellduschen bekommen, wer weiß.

Es ist nur leider so lange her, dass ich mich kaum noch an die Inhalte erinnere. Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind einmal die Hefte über Amtranik und Jen Salik. Von Amtranik habe ich damals sogar ein Bild nachgezeichnet,weil ich ihn so faszinierend fand. Sein Ende war traurig. Interessanterweise habe ich aber während des Lesens immer mit der Figur am stärksten mitgelebt, die gerade dabei war fast zu sterben.

Eine andere Handlung, die mir noch in Erinnerung ist, ist ein Heft über eine dystopische Erde und sogenannten Simusense-Chips, die Menschen erwerben konnten, um in einer virtuellen Traumwelt ihr Traumleben zu führen. Was sie nicht wussten war, dass ihre Körper, während sie schliefen quasi von der KI gemolken wurden.

Kommentar

• Actionratte
      Milchtrinker
      • 13.03.2025
      • 10
      • Schlechte Gefühle führen zu schlechten Gedanken, die zu schlechten Taten führen können

Morgen,

wer war denn so mein Lieblingscharakter? Für mich wird es immer Gucky bleiben. Die beste Spezies im Perry Rhodan Universum

Kommentar

• Yamuri
        Yamuri kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, Gucky ist wohl ungeschlagen ^^
    • Actionratte
      Milchtrinker
      • 13.03.2025
      • 10

und was waren so eure liebsten Charaktere?

Kommentar

• Yamuri
        Yamuri kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da die ersten Hefte die ich gelesen habe, Gucky nicht enthielten, sondern sich nur um die Auseinandersetzung zwischen Amtranik und Jen Salik drehten, waren es in diesen Tagen diese beiden Figuren. Ich mochte immer gerade den am Liebsten, der in mir das stärkste Mitgefühl auslöste, was bei mir immer jene Menschen oder Wesen sind, die aus meiner Perspektive gerade am meisten Leiden.

Später war es dann Gucky, als er vorkam.

Wobei ich wie gesagt die Superintelligenz Es faszinierend fand.
    Lädt...