Tja, der erste Band befindet sich nun auf meinem Kindle und ich lese das Buch jetzt gemeinsam mit meinem Mann (ich lese vor, er hört zu). Gestern abend haben wir so die ersten 6 Kapitel geschafft und ich bin heiser. Aber es ist soooo gut
Klappentext von Achtsam Morden (Band 1):
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Geschrieben ist die Geschichte in der Ich-Perspektive und verfügt über einen herrlich skurrilen und trockenen Humor. So konstatiert der Protagonist zu Beginn der Geschichte beispielsweise, dass er ein friedliebender Mensch sei, sich noch nie geprügelt habe und seinen ersten Mord auch erst mit 42 begangen habe und nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Also mal eine ganz andere Art von Krimi.
Kommentar