Genre: Fantasy
Verlag: Self-Publishing
ISBN/ASIN: Softcover 978-3-759832-08-5, E-Book 978-3-759831-78-1
Erscheinungsdatum: 24./25.6.2024
Seitenanzahl: 487 Seiten
Format: Softcover und E-Book
Erhältlich bei: Der Link zum Softcover https://www.epubli.com/shop/der-leilarim-9783759832085 und zum eBook https://www.epubli.com/shop/der-leilarim-9783759831781, und in ein paar Tagen auch über alle gängigen Buchdealer verfügbar
Website: maraeh.eu
Weitere Informationen:
Ich freue mich, dass der Leilarim nun endlich da ist. Angefangen im Nano 22 war er nicht nur mein Wiedereinstieg ins Schreiben, sondern mein persönliches Samenkorn für dieses Forum, denn über den Leilarim kamen Yamuri und ich in Kontakt und ich blieb doch noch im Tintenzirkel, so dass ich Rhagrim begegnen konnte. Und so kam ich in die Stammgruppe des Forums: die Dranbleiber.
Danke für eure Unterstützung und Gemeinschaft, die mir sehr viel bedeutet!
Klappentext
Eine alte Legende, eine verlorene Hoffnung.
Eine Stadt mit der Sehnsucht nach Erlösung.
Zwei junge Männer und ein Artefakt auf der Suche nach der Wahrheit.
Willkür und Gewalt wüten auf den Straßen Ja’harums. Die Hoffnung auf die Wiedergeburt Leilarims, der höchsten Gottheit, als Mensch, ertrank in Blut und Leid.
Der Straßenjunge Rasaan wird mit dem Leben seiner Schwester erpresst, das kostbarste Artefakt aus dem verhassten Sahishaantempel zu stehlen und wird von dem Priesteranwärter Shahim erwischt, der als verlorenes Kind der Unruhen im Tempel aufgewachsen ist.
Shahim vermag Raasan nicht an den grausamen Koshra und damit dem sicheren Tod auszuliefern, obwohl er sein eigenes Leben damit riskiert.
Doch warum sollte Raasan das Artefakt stehlen? Und warum will Koshra, dem kein Leben heilig ist, unbedingt, das Shahim unversehrt zu ihm zurückkehrt? Und ist der Leilarim wirklich eine Legende?
Auf der Suche nach der Wahrheit geraten Shahim und Raasan immer tiefer in ein Netz von Intrigen, Machtspielen und alten Rivalitäten.